08.09.2022 Podcast Episode #150 HWS-Syndrom: Mit Marek Erhardt & Bernhard Schlegel

Mit Marek Erhardt & Bernhard Schlegel

Als HWS-Syndrom – auch Halswirbelsäulen-, Zervikal- oder Cervicalsyndrom – bezeichnet man Beschwerden im Bereich der Halswirbelsäule. Dabei treten häufig Verspannungen, Schwindel sowie Kopfschmerzen auf, die für Betroffene sehr belastend sind.
Heute sprechen wir mit Schauspieler und Synchronsprecher Marek Erhardt und Bernhard Schlegel – Dipl. Sportwissenschaftler und Sporttherapeut vom LANS Medicum. Marek Erhardt ist Patient bei uns, denn er litt lange unter zunehmenden Schmerzen im Nacken-, Schulter- und Rücken: Ein Problem was sehr viele Menschen haben. Im LANS Medicum konnten wir ihm helfen, denn mit Bernhard Schlegel haben wir einen Experten, wenn es um Beeinträchtigungen im Halswirbelsäulen-Bereich und dessen Beschwerden geht. Wie genau die Therapie bei einem HWS-Syndrom abläuft und wie Betroffenen geholfen werden kann, hören Sie in unserer heutigen Episode.